Für den TMV ist es als Interessenvertretung der Taxi- und Mietwagenbranche von enormer Bedeutung, in Berlin den kontinuierlichen Kontakt zu den Verantwortlichen aus Regierung und Opposition zu halten.
Umso mehr war es Thomas Kroker als TMV-Präsident und Patrick Meinhardt als TMV-Hauptgeschäftsführer wichtig, sich mit dem Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU/CSU -Fraktion Steffen Bilger und damit einem der einflussreichsten Vertreter der Unionsfraktion zu einem gemeinsamen Gesprächsaustausch zu treffen.
Patrick Meinhardt und Steffen Bilger hatten sich schon gleich am Tag der Wahl zum 1. Parlamentarischen Geschäftsführer getroffen und ausgemacht in einem regelmäßigen Dialog zu bleiben.
Mit Steffen Bilger haben Kroker und Meinhardt einen politischen Gesprächspartner, der sich in der Materie bestens auskennt. Als ehemaliges Mitglied des Verkehrsausschusses und Stellv. Fraktionsvorsitzender, als damaliger Berichterstatter der Union für alternative Antriebe und Vorsitzender des Parlamentskreises Elektromobilität des Deutschen Bundestags und dann als Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur ist er mit den Themen das Taxi- und Mietwagenwesens bestens vertraut.
Hier geht es zur gesamten Presseerklärung:
Lesen Sie gerne hinein.