Dem Taxi- und Mietwagenverband Deutschland ist es wichtig für die Taxi- und Mietwagenbranche als einer Säule des ehrlichen Mittelstandes in Deutschland bei führenden Politikern zu werben.
Patrick Meinhardt, der Hauptgeschäftsführer des TMV, hat sich nun zu einem ausführlichen Gedankenaustausch mit einem der wichtigsten Persönlichkeiten der SPD getroffen. Dietmar Nietan gehört als Bundesschatzmeister dem engsten Führungskreis der Sozialdemokraten seit über zehn Jahren an und trägt auch maßgebliche Verantwortung für die programmatische Arbeit der Sozialdemokraten.
Nietan war über 20 Jahre Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Düren in NRW, als außenpolitischer Berater von Martin Schulz der Koordinator zwischen der SPD-Bundestagsfraktion und der Fraktion im Europäischen Parlament und in den letzten vier Jahren der Polenbeauftragte der Bundesregierung. Zudem bringt er in seine politische Arbeit die regionale Expertise aus seinen 26 Jahren im Kreistag Düren mit.
„Es zeigt sich immer mehr, wie wichtig es ist ein Netzwerk weit über die mit Verkehrsfragen betroffenen Fachpolitiker aufzubauen – nicht nur weil selbstverständlich Gesundheits-, Sozial-, Digital-, Wirtschafts- und Umweltpolitiker genauso bei Themen betroffen sind wie alle politisch Verantwortlichen im ländlichen Raum, gerade wenn wir das ÖPNV-Taxi ins Zentrum stellen. Und insbesondere die Mitglieder der Präsidien der Parteien haben die Verantwortung für die grundsätzlichen Positionierungen und koordinieren die Programmarbeit.“ so Patrick Meinhardt.
Hier geht es zu unserer Presseerklärung:
Lesen Sie gerne hinein.







